kolja fark taichi kungfu in taichischulekolja fark meditation qigong mit gruppe in taichischule

Wie ich meine Reise gestartet habe

Mehr als 15 Jahre habe ich mich sehr intensiv mit chinesischen Kampf- und Bewegungskünsten beschäftigt. Taichi, Qigong & Meditation…ich hatte kaum etwas anderes im Kopf und tauchte voll ein. Also trainierte und meditierte ich im Grunde den ganzen Tag, ging auf Schweigeretreats, reiste zu Meistern…eben das ganze Programm.

In dieser Zeit machte ich alle, bis zur weltweit höchsten, Prüfungzum Ausbilder und Prüfer für andere Lehrkräfte.

Innerhalb weniger Monate baute ich allein eine große Taichi-Schule auf und unterichte bis zu 100 Menschen pro Woche.

Durch mein eigenes Training verschwanden meine eigenen körperlichen Beschwerden immer mehr und die meiner Schüler wurden auch weniger, doch einige Probleme verlagerten sich auch oder blieben. Also forschte ich weiter…

Wie ich mein Wissen über den Körper verfeinert habe

Über die Beschäftigung mit dem menschlichen Körper lernte ich Craniosacral Therapie und Osteopathie kennen und war von diesem Ansatz fasziniert.

Zahlreiche Ausbildungen und Seminare bei renommierten Ausbildern in diesem Bereich liessen mich mein Wissen über den menschlichen Körper immer mehr vertiefen.

So war ich zusätzlich als Körpertherapeut und graduierter Naturopath tätig und arbeitete u.a. 4 Jahre in meiner eigenen Praxis für ganzheitliche Körperarbeit auf der Kanareninsel La Palma.

kolja fark cranio sacral therapie osteopathie mit klientkolja fark cranio sacral therapie osteopathie mit klientinkolja fark mit gruppe dehnung stretching in studiokolja fark mit gruppe partnerstretches partnerdehnung in studio

Was mir auffiel

Die verschiedensten Menschen mit ihren individuellen Problemen kam auf mich zu, um mit mir zu arbeiten. Darunter waren auch viele, die selbst als Yoga-, Pilateslehrer und Körperarbeiter tätig sind.

Und mir fiel auf, dass selbst die Kollegen Schwierigkeiten haben in ihren Übesystemen die Lösung für ihre eigenen Beschwerden zu finden.Also schaute ich nochmal weiter über den Tellerrand und lernte von den international führenden Lehrern verschiedener Bewegungslehren, machte einige Ausbildungen u.a. zum Senior Stretch Therapy Teacher und Mobility & Assessment Specialist

Was meine Methode ausmacht:

Hol dir deine Gelenk-Routine!

Steiger mit nur 5 Minuten pro Tag deine Beweglichkeit enorm und linder dabei noch deine Schmerzen.

Receive the latest news

Subscribe To Our Weekly Newsletter

Get notified about new articles