Die meisten Menschen nutzen ihren Körper durch ihre Bewegungen und falsches Training ab,
statt ihn beweglich und schmerzfrei zu halten.

Der Ist-Zustand

Falscher Atem, blockierte Gelenke und immer wieder Schmerzen.

.

Die Folge

Immer weniger Beweglichkeit.
Immer mehr Stress.

Deine Lösung

Starte mit deinen Gelenken!
Mach sie beweglich und stark.

.

Dein Ziel

Du willst endlich aus den Spannungen raus und dich wohl in einem beweglichen und belastbaren Körper fühlen?

Ich helfe dir dabei einen bewussten Zugang zu deinem Körper zu bekommen und deine Verspannungen selbst zu lösen.
Damit du beweglicher und schmerzfreier leben kannst!

Das Einzeltraining und der Kurs mit Kolja liefern fundamentale Erfahrungen und Einsichten in Körper und Geist. Ich habe selten einen Menschen getroffen, der über eine so scharfe und präzise Wahrnehmung für die Bedürfnisse und Probleme der Teilnehmer verfügt. Ich denke, dass über den von ihm (hauptsächlich) gewählten Weg des Körper- und Bewegungstrainings eine große Fülle von Problemen zur Heilung gebracht werden können. Das Training verspricht also in meinen Augen nicht weniger als Freiheit. Das Angebot von Kolja hätte damit zu keiner besseren Zeit kommen können.

BenjamiN

Rechtsanwalt

kolja fark taichi kungfu in taichischule
kolja fark meditation qigong mit gruppe in taichischule

Wie ich meine Reise gestartet habe

Mehr als 15 Jahre habe ich mich sehr intensiv mit chinesischen Kampf- und Bewegungskünsten beschäftigt. Taichi, Qigong & Meditation…ich hatte kaum etwas anderes im Kopf und tauchte voll ein.

Ich trainierte und meditierte im Grunde den ganzen Tag, ging auf Schweigeretreats, reiste zu Meistern, eben das ganze Programm.

In dieser Zeit machte ich alle, bis zur weltweit höchsten, Prüfung zum Ausbilder und Prüfer für andere Lehrkräfte.

Ich begann selbst zu unterrichten, baute allein in wenigen Monaten eine große Taichi-Schule auf und unterichte bis zu 100 Menschen pro Woche.

Durch mein eigenes Training verschwanden meine eigenen körperlichen Beschwerden immer mehr und die meiner Schüler wurden auch weniger, doch einige Probleme verlagerten sich auch oder blieben. Also forschte ich weiter…

Wie ich mein Wissen über den Körper verfeinert habe

Über die Beschäftigung mit dem menschlichen Körper lernte ich Craniosacral Therapie und Osteopathie kennen und war von diesem Ansatz fasziniert.

Ich besuchte zahlreiche Ausbildungen und Seminare bei renommierten Ausbildern in diesem Bereich.

Es sprach sich herum, was ich machte und dann ging es los. So war ich zusätzlich als Körpertherapeut und graduierter Naturopath tätig.

kolja fark cranio sacral therapie osteopathie mit klient
kolja fark cranio sacral therapie osteopathie mit klientin
kolja fark mit gruppe dehnung stretching in studio
kolja fark mit gruppe partnerstretches partnerdehnung in studio

Was mir auffiel

Ich begann mit einer Vielzahl verschiedener Menschen und ihren individuellen Problemen zu arbeiten. Darunter waren auch viele, die selbst als Yoga-, Pilateslehrer und Körperarbeiter tätig sind.

Und mir fiel auf, dass selbst die Kollegen Schwierigkeiten haben in ihren Übesystemen die Lösung für ihre eigenen Beschwerden zu finden.

Also schaute ich nochmal weiter über den Tellerrand und lernte von den international führenden Lehrern verschiedener Bewegungslehren, machte einige Ausbildungen u.a. zum Senior Stretch Therapy Teacher und Mobility & Assessment Specialist


Hol dir deine Gelenk-Routine!

Steiger mit nur 5 Minuten pro Tag deine Beweglichkeit enorm und linder dabei noch deine Schmerzen.

Was meine Methode ausmacht

Klares System

In meinen Kursen lernen die Teilnehmer ihren eigenen Körper auf seine Beweglichkeit zu analysieren, Schwachstellen zu erkennen und den Köper von innen heraus verletzungsfrei aufzubauen.

Erprobte Techniken

Mittels eines klaren Systems von speziell entwickelten Dehn- und Kräftigungsübungen werden die verschiedenen Gewebestrukturen optimal trainiert, Fehlbereiche gestärkt und neu ausgebildet.

Ganzheitlich am Menschen orientiert

Körper und Geist sind nicht voneinander trennbar. Erlebnisse und Erfahrungen drücken sich auch im Körper und seinen Mustern aus. Deshalb benötigst du ein Grundverständnis des Aufbaus deines Körpers um deine Spannungsmuster zu erkennen und selbst lösen zu können. Durch die bewusste Arbeiten mit dem Gewebe lassen sich alte Muster aus deinem Körper lösen und das ganz undramatisch.

Messbare Ergebnisse

Meine Teilnehmer lernen ihre Gelenkkapseln zu stärken und die Flexibilität ihrer Muskeln zu erhöhen und durch Kraft im Endradius optimal abzusichern.

So entwickeln sie einen beweglichen und belastbaren Körper. Sie wirken direkt auf ihr Nervensystem ein um dessen Funktion nachhaltig zu verbessern.

Durch meine Methode habe ich mir selbst einen Zugang zu meinem Körper und eine Beweglichkeit erarbeitet wie ich sie nie für möglich gehalten hätte!

Eigene Fehlstellungen und Schwachstellen habe ich so gelöst und meine Bewegungsfähigkeit massiv erweitert.

Hol dir deine Gelenkroutine!

Steiger mit nur 5 Minuten pro Tag deine Beweglichkeit enorm und linder dabei noch deine Schmerzen.

>